MacBook update vor Weihnachten?

Mein geliebtes blaues iBook stößt immer mehr an seine Grenzen. Ich kann kein OS 10.4 darauf installieren (wie auf dem Rechner am Schreibtisch) und so muss ich teilweise verschiedene Softwareversionen nutzen, was auch immer wieder mal zu kleinen Problemen führt. Manche Software gibt es auch gar nicht für OS 10.2, das am iBook installiert ist. Seit ich mit der 6 Megapixel-Kamera photographiere und einen Großteil meiner CDs in MP3s umgewandelt habe, ist auch die Festplatte viel zu klein, um hier nennenswert Daten zwischenzulagern.
Bisher hatte ich ja immer vor, dass ich mir ein MacBook kaufe, wenn es OS 10.5 gibt, aber das Betriebssystem kommt ja nun doch erst nächstes Jahr und so lange wollte ich nicht warten.
Nun warte ich auf das Update der Hardeware. Die neuen Core 2 Duo – Prozessoren wären schon noch ein echter Gewinn, wenn sie wirklich bei gleicher Leistung 30% weniger Strom schlucken. Schließlich will ich mein book auch wieder 3-4 Jahre nutzen können und manchmal ist es einfach praktischer, wenn man keinen Strom braucht