Die WM beginnt und die Straßen sind leer

Die meisten konnten es kaum erwarten. Die Fußball-WM hat heute endlich begonnen. Endlich heißt, dass sich manche auf die Spiele freuen und andere endlich nicht mehr mit Vorberichten und Countdown genervt werden. Bei mir war es bisher bei jeder EM/WM gleich. Zuerst guckt man so nebenbei ein paar Vorrundenspiele und irgendwann erwischt einen das Meisterschaftsfieber dann auch. Zum Finale hin verpasst man kein Spiel mehr und richtet die Tagesplanung/Abendplanung nach dem Spielplan ein.
Heute zum Auftakt hatte ich noch die Ruhe an diesem schönen Abend nach der 2:1 Führung für Deutschland bei einer kleinen Runde mit meiner Liebsten die Abendsonne in Weilheim zu genießen. Obwohl manche Geschäfte noch geöffnet hatten, war die Innenstadt fast leer. Nur an den Orten mit Großbildleinwänden waren viele Leute. Dagegen saßen nur wenige Frauen mit Kindern auf den Cafe-Terrassen ohne Fußballberichte. Abseits der öffentlichen Übertragungen sind uns auch nur zwei Männer (beide mit weiblicher Begleitung) auf der weiteren Runde begegnet, aber mehrere Frauen und Frauengrüppchen.
Jetzt fahren immer noch dauernd hupende Autos vorbei. Ist ein 4:2 gegen Costa Rica wirklich ein Grund, um so lange nach dem Spiel noch zu feiern? Ich denke, einmal rauf anstoßen reicht auch oder wie wollen wir uns sonst bis zum Finale im Jubeln noch steigern. 😉