Zwei Eishockeybundesligisten melden Konkurs an

Heute haben die Eisbären Regensburg und die Moskitos Essen Insolvenz angemeldet. Nachdem beide Vereine in der abgelaufenen Saison wie der EVL2000 bereits finanzielle Probleme hatten, aber den Zusammenbruch vermeiden konnten, war es dann nach der Saison offenbar nicht mehr möglich, die Finanzen vollständig zu regeln. Aus meiner Sicht sehr bedauerlich, da ich dieses Los keinem Verein gönne. Absteigen sollten selbst meine weniger geliebten Vereine sportlich. Die Essener Fans, die bei uns in Landsberg zu Gast waren, fand ich sehr nett und mit dem EV Regensburg verbinden mich viele besuchte Spiele. Während meines Studiums war ich beim EVL, wenn ich am Ammersee war und beim EVR, wenn ich in Regensburg war.   
Durch diese zwei Zwangsabsteiger gibts auch zwei Nachrücker. Das wären die sportlichen Absteiger der Saison: Lausitzer Füchse und der EVL2000. Die Füchse haben ihre Bereitschaft ja bereits vorher schon mal erklärt. Beim EVL ist noch die Frage, ob wir es uns leisten könnten. Schließlich mussten wir ja mitten in der abgelaufenen Saison die halbe Mannschaft austauschen, um finanziell über die Runden zu kommen. Andererseits ist die Oberliga vermutlich auch kaum billiger.